- - - - - -

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online

Grillhüttenfest 2009

so war der Tag... viel Spektakel und Tam - Tam

Grillhuettenfest 09 0092Desserath-Meisburg gewinnt den Wanderpokal... doch zuerst zum Tag

Am Morgen startete unsere Mountainbike-Party auf der Borhil, mit viel Partymusik und Stimmung begrüßten wir ca. 550 Bikerinnen und Biker im Breckemaland. Viele von Ihnen freuten sich über die Musik an der Strecke, sowie die teilweise persönliche Begrüßung. Die Deudesfelder fanden sich zwar etwas spärlich am Zuschauerpunkt ein, aber trotzdem kann man die Aktion als gelungen bezeichnen, und wir werden Sie mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederholen, falls die Streckenführung des Vulkanbike unser Breckemaland berührt.

Am Nachmittag starteten wir dann unser Grillfest mit Kaffee, Kuchen und Lagerfeuer anzünden. Für die kleinen Breckemamäncha hatten wir Stockbrot vorbereitet, welches dann in Null Komma Nix gebacken war.


Grillhuettenfest 09 0041Entgegen der Ankündigung, begann unser Boule-Turnier erst gegen 20.30 Uhr unter Flutlicht. Teilgenommen haben folgende Gruppen: Bakerfeld, Kirchacker, Hauptstrasse, Ahlem, Tulengaß, Dresserath-Meisburg und eine Gruppe der kleinen Breckemamäncha. In mehreren Spielen, Jeder gegen Jeden, galt es 7 Punkte zu erzielen. Am Ende siegte Desserath-Meisburg in einem Stechen gegen die kleinen Breckemamäncha, und gewann so zu ersten mal den Breckema-Boule Wanderpokal und eine Kiste Stubbi. Dieser Pokal muss nun im nächsten Jahr beim Rosenmontagszug am Wagen von Desserath-Meisburg integriert werden.

Nach dem Turnier feierten wir noch einige Stunden, bei spätsommerlichen Ryhtmen, bis in den frühen Morgen.

Fotobaum

nächste Termine

  • Rosenmontag
    15.02.2021 - 16.02.2021