- - - - - -

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Grillhüttenfest 2010

das war ein toller Tag im Breckemaland, die Breckemamäncha feierten an der Grillhütte des Vereins.

Grillfest2010 0016Um 11 Uhr wurde der Steinbackofen angeheizt, damit ab 15.30 Uhr der Kuchen in der Hitze des Ofens gebacken werden konnte. In kurzer Zeit war auch das letzte Stück Streusel vergriffen. Nun wurde der Ofen ein weiteres Mal angeheizt und pünktlich gegen 18.00 Uhr konnte zusätzlich zu den leckeren Grillspezialitäten, der erste Flammkuchen gebacken werden. Herzlich bedanken sich die Breckemamäncha bei Koch Günther der die Vorbereitungen für die Kuchen und die Flammkuchen getroffen hat. Weiterhin lernte er uns an, richtig im Steinbackofen zu backen. Auch der Firma BON A THERM gilt ein herzliches Dankeschön, dafür das Sie uns den Steinbackofen mit allen dazugehörenden Utensilien geliehen hat.

 

Grillfest2010 0076Im 2. Breckema Boule Turnier der Wagenbau und Motivgruppen standen sich Titelverteidiger Desserath, Jugend Deudesfeld, Bakerfeld, Ohlem sowie die Tulen Gass gegenüber. Die packenden Spiele Jeder gegen Jeden brachten im Ergebnis ein Unentschieden zwischen Desserath und der Tulen Gass. Ein Stechen musste eine Entscheidung bringen. In einem eng umkämpften Finale konnte sich Björn dann für die Tulen Gass gegen Stefan von Desserath durchsetzen. Der Sieger des Breckema-Boule-Wanderpokal 2010 ist also die Tulen-Gass. Im Anschluss wurde dann bei sommerlichen Rhythmen und kalten Getränken noch ausgiebig an der Grillhütte des Vereins gefeiert.

Einen kleinen Eindruck des Grillfestes könnt Ihr den Bildern entnehmen:

Fotobaum

nächste Termine

  • Rosenmontag
    15.02.2021 - 16.02.2021